Die Arbeit mit Menschen empfinde ich als Berufung und persönliche Bereicherung. Einfühlungsvermögen, Offenheit und Ehrlichkeit sind wichtige Bestand- teile meiner Lebenseinstellung und spiegeln sich im Arbeitsstil wider. Meine jahrelange Berufspraxis als Krankenschwester erlaubt mir eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele. Auf Grund eigener Erfahrungen habe ich mich intensiv mit Möglich- keiten zum Umgang mit Stress beschäftigt. Die Zuversicht und das Vertrauen, dass alles im Leben einen Sinn hat und wir als reife Menschen immer eine Wahl haben, verhelfen mir zu einem lösungs- und zielorientierten Denken und Handeln. Kraft und Energie schöpfe ich aus der Natur bei Spaziergängen mit meinem Hund, Ausdauersport, Qigong und Meditation. Seit 2006 lebe ich im idyllisch-ländlichen Wasbüttel, hier befindet sich auch meine Praxis. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
• Jahrzehnte lange Praxiserfahrung als Krankenschwester in unterschiedlichen Fachbereichen mit Schwerpunkt Innere Medizin • 2013 Ausbildung zur Entspannungstrainerin • Erfahrung als Dozentin in Kursen für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung • Seit 2013 diverse weiterführende Schulungen u. a. in Hypnose, Stressprävention und -bewältigung, Akupunktur • 2015 - 2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin • 2020 - 2021 Weiterbildung zur Fachkraft in der Gerontologie und ambulanten Psychiatrie
Qualifikationen
Über mich
FRAUKE JUNGK-ROEPKE
©NATURHEILPRAXIS FRAUKE JUNGK-ROEPKE
für Entspannung & Regeneration NATURHEILPRAXIS
Über mich
FRAUKE JUNGK-ROEPKE
Die Arbeit mit Menschen empfinde ich als Berufung und persönliche Bereicherung. Einfühlungsvermögen, Offenheit und Ehrlichkeit sind wichtige Bestandteile meiner Lebenseinstellung und spiegeln sich im Arbeitsstil wider. Meine jahrelange Berufspraxis als Krankenschwester erlaubt mir eine ganzheitliche Betrachtung von Körper, Geist und Seele. Auf Grund eigener Erfahrungen habe ich mich intensiv mit Möglichkeiten zum Umgang mit Stress beschäftigt. Die Zuversicht und das Vertrauen, dass alles im Leben einen Sinn hat und wir alle reife Menschen immer eine Wahl haben, verhelfen mir zu einem lösungs- und zielorientierten Denken und Handeln. Kraft und Energie schöpfe ich aus der Natur bei Spa- ziergängen mit meinem Hund, Ausdauersport, Qigong und Meditation. Seit 2006 lebe ich im idyllisch-ländlichen Wasbüttel, hier befindet sich auch meine Praxis. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.
• Jahrzehnte lange Praxiserfahrung als Krankenschwester in unterschiedlichen Fachbereichen mit Schwerpunkt Innere Medizin. • 2013 Ausbildung zur Entspannungstrainerin • Erfahrung als Dozentin in Kursen für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung • Seit 2013 diverse weiterführende Schulungen u. a. in Hypnose, Stressprävention und -bewältigung, Akupunktur • 2015 - 2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin • 2020 - 2021 Weiterbildung zur Fachkraft in der Gerontologie und ambulanten Psychiatrie
Qualifikationen
nach oben
2018©NATURHEILPRAXIS FRAUKE JUNGK-ROEPKE
ÜBER MICH